Sola-Entfernungsmesser Vector 20 – der Handliche

 

Er gehört mittlerweile in jeden Werkzeugkasten, der Entfernungsmesser.
Aber welcher ist richtig? Da gibt es ein paar besondere Exemplare, die gehen leicht schon mal an die tausend Euro Marke. Wenn man dann alle Funktionen, die diese Geräte, eigentlich Mini-Computer, erledigen können, gibt es schon drei weitere neuere Entfernungsmesser. Leica macht das schon im Schweinsgalopp, ständig kommen neue Geräte auf den Markt.
Aber benötigt man wirklich alle Möglichkeiten, die diese Entfernungsmesser bieten?
Nach den Erfahrungen ist es eher eine Minderheit unter den Handwerkern, die auf solche
Geräte mit Riesenprogrammen angewiesen sind. Wonach immer wieder gefragt wurde, ist ein einfacher, kleiner, aber präziser Entfernungsmesser, der sogar in der Hosen- oder Jackentasche Platz findet. Ein Kunde sagte in dem Zusammenhang völlig richtig. Ich kaufe doch keinen LKW, wenn ich nur zu Aldi zum Einkaufen fahre.

Diese Marktlücke hat jetzt Sola mit dem Entfernungsmesser Sola-Vector 20 geschlossen.
Sola, vielen bekannt als Hersteller für Premium-Wasserwaagen und innovative Bandmaße, hat sich schon seit einigen Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Lieferant für hochwertige Rotationslaser, Linienlaser und Laser-Entfernungsmesser erworben.
Der Sola-Vector 20 rundet die Vector-Serie, bis bisher aus dem Vector 40 und Vector 80 besteht, nach unten ab.
Wer beim Weihnachtsmann noch ein Guthaben hat oder einen Wunsch frei hat, sollte sich den Vector einmal näher ansehen:
Der Einsatzbereich geht bis 20 m, das Display ist 4-zeilig und beleuchtet, und eine Abschaltautomatik fehlt auch nicht. Aufgefallen ist mir sofort, wie gut der Vector 20 in der Hand liegt. Geliefert wird der Sola-Vector 20 komplett mit einer Handschlaufe und 2 Batterien 2x 1,5 V (AAA) für ca. 5.000 Messungen.
Die Genauigkeit beträgt +/- 2 mm
Die Abmessungen: 100 x 38 x 24 mm.
Ich habe mich problemlos sofort mit der Bedienung vertraut machen können, man kann damit nichts falsch machen. Wer aber vorher einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen will oder den Flyer in Ruhe studieren möchte, der findet alle diese Unterlagen unter Downloads auf der Artikelseite im Shop.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.