Alle Jahre wieder – Lieferanten schicken neue Preislisten

Im Grunde genommen können wir Anfang eines jeden Jahres den Satz sagen, mit dem Butler James in “Diner for one” immer wieder Miss Sophie fragt: “The same procedure as last year?” Und gleich antworten: “The same procedure as every year!”
Schon am 02. Januar trafen dicke Briefe einiger Lieferanten ein. Inhalt neue Preise 2015.

Das kennen wir nun seit gefühlten 200 Jahren, dass zum Jahresanfang eine Lawine neuer Preislisten auf uns zurollt. Jetzt haben wir eine Menge zu tun, denn die neuen Preise müssen in unser Warenwirtschaftssystem übernommen und für unsere Kunden neu kalkuliert werden.
Ein erster Blick auf die neuen Preise zeigt, dass bei den vorliegenden Listen die Preiserhöhungen wohl recht moderat ausgefallen sind.
Aber noch fehlen viele Lieferanten mit neuen Preislisten. Mal sehen, was da so alles kommt. Ein Lieferant hat eine Preisliste 2015 geschickt mit dem Hinweis, die Preise von 2014 seien auch in diesem Jahr stabil. Das ist schon mal eine gute Nachricht. Es geht also auch so.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.