Nachtrag zum Entfernungsmesser – Ultraschall oder besser Laser?

Heute fragte ein Kunde telefonisch, ob es nicht auch ein Entfernungsmesser mit Ultraschall tun würde, warum wir denn ausschließlich Geräte mit Laser anbieten? Die Antwort ist ganz einfach:
Entfernungsmesser mit Laserlicht messen punktgenau, wer einen gescheiten Entfernungsmesser haben will, sollte unbedingt ein Gerät mit Laserlichtmessung kaufen, alles andere ist Mist und herausgeworfenes Geld. Spass daran hat nur der Verkäufer, Ihr aber habt nur Ärger.
Ultraschallgeräte messen nämlich mit Schallwellen, die sich kegelartig vom Instrument ausbreiten und deshalb nur ein ungenaues Ergebnis anzeigen. Diese Schallwellen werden zudem noch von Gegenständen oder Hindernissen abgelenkt, was zu Messfehlern führt. Wer das Geld dafür nicht ausgeben will, dem empfehle ich 2 Möglichkeiten:
1 Möglichkeit kostenlos = Entfernung schätzen, Daumensprung, abschreiten oder Daumenmessmethode,
2. Möglichkeit noch vom Taschengeld bezahlbar – Zollstock oder Rollbandmaß .
Ultraschall-Entfernungsmesser sind zwar billig, aber sie taugen einfach nichts, die Spreizungen sind zu gr0ß, Finger weg!!! Wer einen guten und preiswerten Laser-Entfernungsmesser haben will, dem empfehle ich den unten abgebildeten Prexiso.

prexiso_entfernungsmesser.jpg

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Michael,

    vielen Dank für deine hilfreichen Informationen. Ich habe vor kurzem nach Laser Entfernungsmesser gesucht und Informationen auf laser-entfernungsmesser.com gefunden. Sie empfehlen ein Gerät von Bosch. Was hälst du davon?

    Viele Grüße,
    Phillip

  2. Hi Michael und Philip

    Ja die Ultraschallgeräte sind für die Tonne.

    Die Laserentfernungsmesser sind wirklich genau und empfehlenswert. Ich habe mir einen Bosch gekauft:
    Die Tests haben mich überzeugt und ich habe den Kauf nicht bereut.
    Bye mawe

  3. Prima, dass hier mal auf die Unterschiede der Entfernungsmesser hingewiesen wird.
    Investiert nicht in unbrauchbare Werkzeuge!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.